Re-Zertifizierungsaudit bestanden

Wir haben am 19.06.2023 erfolgreich die Re-Zertifizierungen für DIN EN ISO 9001:2015 und SCC bestanden.

Fachkräftmangel

Die Lösung der ETD Glahr GmbH heißt selbst ausbilden. Zum ersten Mal konnten wir im Herbst 2022 einen Auszubildenden für unser Unternehmen gewinnen. Wir freuen uns mit einem jungen Menschen gemeinsam in die Zukunft zu starten und sehen die Ausbildung aus Investition in die Zukunft.

Re-Zertifizierungsaudit bestanden

Wir haben am 12.07.2022 erfolgreich die Re-Zertifizierungen für DIN EN ISO 9001:2008 und SCC bestanden.

Re-Zertifizierungsaudit bestanden

Wir haben am 13.07.2021 erfolgreich die Re-Zertifizierungen für DIN EN ISO 9001:2008 und SCC bestanden.

Überwachungsaudit

Am 15.05.2020 wurde das jährliche Überwachungsaudit durch den TÜV Nord erfolgreich abgeschlossen und wir haben unsere Re-Zertifizierungen für ISO 9001 und SCC bestanden.

Bereits seit 2005 arbeitet die ETD Glahr GmbH mit einem zertifizierten Qualitätsmanagement System nach ISO 9001. Im Jahr 2008 kam die Zertifizierung in dem Sicherheits-Managementsystem SCC dazu. In 2017 wurde unser Qualitätsmanagementsystem erstmals entsprechend der aktuellen ISO 9001:2015 und der noch aktuellen SCC durch den TÜV Nord zertifiziert.

DIN EN ISO 9001:2015 Zertifikat (PDF)

SCC Zertifikat (PDF)

Hier entstehen hochwertige Geschäftsräume

Die ETD Glahr GmbH hat sich seit der Gründung im Oktober 1998 als Outsourcing-Partner für Unternehmen in den Bereichen Anlagenbau und Automatisierung auf dem Markt etabliert und entwickelt sich ständig weiter.

Seit einiger Zeit beschäftigt sich das Unternehmen mit der Planung eines Neubaus und den sich darin befindenden Arbeitsplätzen. 12 Monate sind von der ersten konkreten Idee bis zum heutigen Tage vergangen.

Mit dem Ziel, ein transparentes und modernes Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter zu schaffen, wurden attraktive Einzel- und Doppelbüros konzipiert. Dabei wurden die verschiedenen Anforderungen der unterschiedlichen Tätigkeiten der Mitarbeiter bei der Planung berücksichtigt. So entstehen auf ca. 450 Quadratmetern Arbeitsplätze für mehr als 25 Mitarbeiter.

neue Geschäftsräume - ETD Glahr GmbH aus Bremen

20-jähriges Firmenjubiläum

Es ist uns eine große Freude unser 20-jähriges Firmenjubiläum bekannt zu geben!

Vor 20 Jahren wurde die ETD Glahr GmbH von Herrn Rainer Glahr in Bremen-Arbergen gegründet. Als Outsourcing-Partner für Unternehmen in den Bereichen Anlagenbau und Automatisierung hat sich die ETD Glahr GmbH auf dem Markt etabliert.

Im Lauf der Jahre haben wir unseren Kundenstamm immer weiter ausgebaut und sind stolz auf jedes einzelne Projekt, jedes einzelne Logo auf unserer Referenzliste. Besonders stolz macht es uns, dass auch namhafte Konzerne aus der Region viele Jahre auf uns vertrauen.

Seit Gründung des Unternehmens haben sich Technologien, Projektvorgehensweisen und sogar Anforderungen unserer Kunden wesentlich verändert. Wir haben uns als Firma weiterentwickelt, sind gewachsen und zu einem stabilen Anbieter im Markt geworden. Inzwischen bieten wir von der Konstruktion zur Dokumentation bis zur Montage ein breites Spektrum an Leistungen an.

Aber eines hat sich in all den Jahren nicht geändert und das ist auch gut so. Wir haben den unbedingten Willen unsere Kunden zufriedenzustellen, die ETD Glahr GmbH ist ein verlässlicher Partner und daran wird sich auch nichts ändern.

Wir bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern.

Schlank organisiert der Krise trotzen - Wirtschaft in Bremen

Was 2009 noch bringen wird, das weiß Rainer Glahr genauso wenig wie alle anderen. Aber er weiß, dass sein Unternehmen gut gerüstet ist. Die ETD Glahr GmbH hat sich als Outsourcing-Partner für Unternehmen in den Bereichen Anlagenbau und Automatisierung auf dem Markt etabliert. Rainer Glahr ist im Oktober 1998 als Ein-Mann-Unternehmen gestartet, heute besteht sein Team aus 25 Ingenieuren, Technikern und Zeichnern. Allein in 2008 sind vier Mitarbeiter dazu gekommen, die Leistung des Unternehmens wurde um 30 Prozent gesteigert. „Wir sind sehr schlank organisiert“, sagt Glahr. „Unsere Mitarbeiter sind sehr engagiert und arbeiten viel in Eigenregie. Dank flacher Hierarchien haben wir keine Reibungsverluste, jeder Kunde hat immer einen direkten Ansprechpartner, der ihn verantwortlich betreut.“

Wirtschaft in Bremen

Der Anlagenspezialist ETD Glahr setzt ab sofort auch Daten von der deutschen DIN IEC-Norm in die amerikanische JIC-Norm um. Dies ist für alle Unternehmen interessant, deren Schaltpläne auch in den USA eingesetzt werden. Eine solche Dienstleistung wird in Deutschland nur von wenigen Unternehmen offeriert. Glahr bietet neuerdings auch die Planung und Einrichtung von multifunktionaler Gebäudetechnik an.

Datenumsetzung von DIN IEC-Norm in die amerikanische JIC-Norm

Wir haben die Datenumsetzung von Daten aus der DIN IEC-Norm in die amerikanische JIC-Norm in unserer Portfolio aufgenommen. Für diese Leistungen nutzen wir unsere Kooperationen mit den Partnern aus unserem Netzwerk.

ETD Glahr expandiert - Wirtschaft in Bremen

Das Planungs- und Konstruktionsbüro ETD Glahr befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Sechs Jahre nach der Gründung hat der Anbieter für elektrotechnische Dienstleistungen jetzt neue Räume... Der Erfolg basiere auf dem Trend zum Outsourcing vieler Dienstleistungen in Großunternehmen, so eine Mitteilung. So übernehme ETD Glahr z.B. Aufträge wie die Erstellung von Schaltplänen, die CAD-Dokumentation und den Schaltanlagenbau.

Schnell geschaltet - Wirtschaft in Bremen

Erfolgreiche Technologie-Firmen werden bekanntlich in der Garage geboren. So gesehen sind die Voraussetzungen hervorragend für die ETD Glahr GmbH, die mit ihren elektrotechnischen Dienstleistungen zurzeit aus einer umgebauten Garage in Arbergen herauswächst. Viel wichtiger jedoch: Diese Mischung aus Zeichen- und Konstruktionsbüro mit einer breiten Palette von Angeboten stößt im outsourcing-freudigen Wirtschaftsumfeld auf reges Interesse.